Tag am Meer Festival 2025 - Willkommen in Prora auf Rügen
  • Tickets
  • Das Festival 2025
    • Künstler
    • Lineup 2025
    • Bewerbung
    • Hinweise & Regeln
    • Partner
    • Anfahrt
  • Festivalguide
  • Spende
  • Retrospektive
  • Kontakt
  • Menü Menü
  • Tickets
  • Das Festival 2025
    • Künstler
    • Lineup 2025
    • Bewerbung
    • Hinweise & Regeln
    • Partner
    • Anfahrt
  • Festivalguide
  • Spende
  • Retrospektive
  • Kontakt
  • Das Festival

    Eure Anreise nach Prora zum Tag am Meer Festival

Anreise mit dem PKW

Jugendherberge Prora mit Zeltplatz
Nordstrand 507 – 509
18609 Ostseebad Binz / OT Prora

A 20 bis Süderholz/Stralsund, von dort aus über den Autobahnzubringer Rügen bis Stralsund, weiter auf der B 96. Kurz vor Bergen rechts auf die B196 Richtung Binz/Sellin. Bei Karow links abbiegen nach Binz / Sassnitz / Prora.
An der Ampelkreuzung nach links, nach ca. 200 m rechts ab zum ehemaligen KdF-Bad Prora. Gleich nach den Bahnschienen links. Der Hauptstraße ca. 1 km bis zum Ende der Mukraner Straße folgen, dann rechts zur Jugendherberge.

Parkplätze

Leider ist die Parkplatzsituation in den letzten Jahren immer schlechter geworden, sodass wir euch direkt vor Ort in diesem Jahr nur auf den öffentlichen, kostenpflichtigen Parkplatz verweisen können. Da es keine Garantie für einen Parkplatz dort gibt, raten wir euch den eigenen PKW Zuhause stehen zu lassen und mit Bus oder Bahn anzureisen.

An der Jugendherberge befindet sich ein Parkplatz der Firma Easy Park. Dieser lässt sich nur mit der EasyPark App bezahlen.

Bedauerlicherweise sind nicht ausreichend Parkplätze vor Ort. Die Tagesgäste weichen bitte auf die umliegenden Parkplätze aus. Zum Beispiel gibt es einen Parkplatz wenn ihr nicht zur Jugendherberge abbiegt, sondern geradeaus weiter fahrt. Dann kommt ihr auf einen großen Parkplatz von dem ihr direkt zur Jugendherberge kommt. Weitere Parkplätze befinden sich zwischen Prora und Binz.

Alternativ Autobahnzubringer
bis Wilmshagen, weiter über Reinberg nach Stahlbrode. Von dort mit der Glewitzer Autofähre auf die Halbinsel Zudar. Weiter über Garz, Putbus und Binz nach Prora oder über den alten Rügendamm oder die Rügenbrücke nach rechts über Garz, Putbus und Binz nach Prora.

Anreise mit der Bahn

Mit dem Regionalzug von Stralsund über Bergen nach Prora

Vom Bahnhof Prora ist unsere Location in nur 15 Minuten zu Fuß erreichbar.

Wer eine etwas längere Anreise hat fährt am besten mit dem IC oder EC nach Binz und von dort weiter mit dem Bus direkt bis zur Jugendherberge.

Zug suchen auf bahn.de

PARTNER

Tickets | Bewerbung | LineUp | Festival-Guide | Retrospektive | Spende

Tag am Meer Festival
Landjugendverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. – Trockener Weg 1b – 17034 Neubrandenburg – Telefon: (0395) 4 51 36 07

© Copyright – Tag am Meer Festival – Landjugendverband MV – AGB | Impressum | Datenschutz

Nach oben scrollen